Verkork(s)te Adventszeit?!

DIY-Korken-Schmuck-selber-machen-Weihnachtsbaum-Ornamente-rentiereBasteln mit Korken ist eine tolle Beschäftigungstherapie in der manchmal doch stressigen Adventszeit!

Korken hat doch jeder von euch Super Schoppen Shoppern zu Hause, oder?

Ansonsten veranstaltet ihr einfach heute noch einen kleinen Umtrunk mit Freunden, dann habt ihr ganz schnell einiges an Material zusammen. 😉

Basteln-mit-Korken-kranz

Außer Lust am Basteln benötigt ihr nur noch weichen Draht, eventuell Weihnachtsschmuck, einen Holz-Bohrer (zwischen 3 und 5mm) und schon kann es los gehen! Ihr könnt die Korken auch zusammenkleben, wenn ihr auf das Drahtgefummel keine Lust habt! 🙂
Hier geht’s zur Bastelanleitung.

Solltet ihr allerdings handwerklich so „begabt“ sein wie ich, dann habe ich den ultimativen Tipp für euch:

Während sich die Familie und Freunde fleißig dem Basteln widmen, verschwindet man heimlich in die Küche!

In der Küche angekommen den Weißwein und weißen Traubensaft im Verhältnis 3:1 in einen Topf geben (für Kinder einfach ohne Wein), etwas Akazienhonig, Zimtstangen, Orangenschalen und Sternanis hinzufügen und aufkochen lassen. Der verführerische Duft aus der Küche bleibt nicht lange unbemerkt, soviel kann ich versprechen.

Weisser-Gluehwein-1Lecker! Weißer Glühwein 🙂

Einen schönen 2. Advent wünsche ich allen! 🙂
Chris

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*