Das Wunder von Bordeaux

indianzon

 

Nein, nicht nur wir haben den ganzen Sommer im strömenden Regen gesessen und Herbststürme über uns ergehen lassen! Auch in Bordeaux bereitete das Wetter nur Kummer und Sorgen.

 

Und nicht nur das Wetter sorgte bei den Franzosen für Bauchschmerzen, sondern auch die trotzigen Chinesen, die auf einmal keinen Wein mehr kaufen wollen … Kein Wunder, nachdem klar wurde, dass die meisten Bordeaux in China nicht aus Bordeaux stammen …

Aber zum Glück scheint die Sonne wieder! Und die Nächte sind kühl. Ideale Umstände, zumindest für die weißen Trauben. (Für die roten muss die Sonne noch eine ganze Weile scheinen …) Das stimmt uns schon mal hoffnungsvoll, denn bereits seit Jahren hat kein weißer Bordeaux das begehrte Super-Schoppen-Siegel erhalten. Wir freuen uns also schon auf den Jahrgang 2014 in der nächsten Verkostungsrunde.2 Aldi Nord Comte Tolosan

 

Inzwischen trinken wir einfach diesen sehr geschmeidigen Wein aus der Nachbarschaft der Mutter aller französischen Weingebiete –  eine sensationelle Überraschung, auch in diesem Jahr:

Comté Tolosan, Colombard Sauvignon, von Aldi Nord für € 2,79.

(Und natürlich merken wir uns diesen Star auch für 2014 vor! Das Wunder von Aldi Nord – nicht aus Bordeaux! 😉 )

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*