Dem Sturm zum Trotz!

HerbststurmNoch am vergangenen Wochenende konnte man bei ein paarundzwanzig Grad in der Sonne sitzen und sich vorstellen, der Sommer ginge nie zu Ende und seit gestern wütet der Herbst als gäbe es kein Morgen. (Hier geht es zum Sturm-Live-Ticker!)

Dunkel, ungemütlich, beängstigend – Sturm! Ach was, Orkan!

 

Aber wie es eben so ist im Leben: Dinge, die man nicht ändern kann, soll man halt lieben lernen.Und drum trotzen wir den unwirschen Umständen mit einem kleinen Sturm im Wassergl… eh Weinglas.  

Was könnte sich dazu besser eignen, als ein Trunk vom Zauberberg, der den Wind im Namen trägt?

Also ab ins Glas mit ihm, dem Ventoux!
Ans Fenster gestellt, um Blitze zu zählen. Nase übers Glas, schwenken, einatmen …
Es duftet üppig nach Provence. Der Zauber fängt schon an zu wirken! Beim ersten Schluck überrascht die Kraft! Wohlige Wärme verbreitet sich vom Mund über den Hals bis in den Bauch. Die Power belebt!

Beim zweiten Schluck scheint der Donner von draußen schon nur noch begleitender Paukenschlag zu meinem Wein zu sein. Ein herrliches Abendkonzert!

Wie schön, dass Wein und Sturm im harmonischen Einklang sind.119 Rossmann les Capselles Ventoux

Zum Wohl.

 

Diesen charmanten Kraftprotz, den Les Capselles, Ventoux, gibt es bei Rossmann für € 4,49.

 

Und nicht vergessen sicherheitshalber doch noch die Gartenmöbel festzubinden und die Mülltonnen in die Garage zu stellen …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.