Der Weltraum – unendliche Weiten …

weltraumDie Trekkies unter Euch können sich freuen, 2017, pünktlich zum 50. Jubiläum der Serie, wird eine neue Staffel der beliebten Serie um das Raumschiff Enterprise auf die Bildschirme kommen.

Das ist die Gelegenheit, die eine oder andere Folge noch einmal Revue passieren zu lassen, so zum Beispiel ein Angriff der Borg oder wieder mal eine fiese Idee des undurchsichtigen Q.

Die bekannte „Urlaubsepisode“ hat übrigens sogar einen Emmy gewonnen, obwohl sie fast ganz auf den klassischen SciFi Schnickschnack verzichtet: Nach dem aufregenden Schlachten mit den Borg macht Captain Picard Urlaub auf der Erde im Weingut seines Bruders. Dort wird richtiger Wein erzeugt, mit Alkohol und allem Drum und Dran. Nicht so ein synthetisches Zeugs aus dem Replikator.

Ein paar Ungenauigkeiten des Drehbuchs seien den Machern verziehen, z.B. die, dass der gute Jean Luc aus der (sic!) Picardie stammt, eine der wenigen Gegenden Frankreichs, in der kein Wein angebaut wird. Andererseits, bis zum 24. Jahrhundert kann sich das ja durchaus geändert haben. Dafür muss man ihnen aber zugute halten, dass sie den Wein in ordentlichen Gläsern servieren lassen. Und Picard spricht ihm ordentlich zu bis er seine ungeklärten Familienangelegenheiten ordnet.

Den Wein des 24. Jahrhunderts würden wir ja durchaus gerne probieren. Aber wir nehmen dann doch erst mal mit einem guten Tropfen der Jetztzeit. Der Merlot aus dem Languedoc, dem Land der unendlichen Weiten von Trauben und Rebstöcken, mit seinem feinen Beerenduft und seinen intensiven Fruchtaromen hat uns so gut gefallen, dbiorebe kauflandass wir ihn mit unserem Super Schoppen Shopper Siegel ausgezeichnet haben. Da gießen wir uns gleich noch ein Glas ein.

Energie! Prost!

Biorebe Merlot, Pays d’Oc, bio, vegan

Kaufland, 3.99€

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


essay writing service