Die Weltrangliste

 

Ratespiel zum Wochenende:

Welches sind die zehn größten Weinmarken der Welt?

Für jede geratene Marke gibt es einen Punkt!

(Natürlich nur, wenn man nicht gespickt hat … )

Okay, so ganz ehrlich ist das Ganze nicht, denn Gallo ist nicht nur Gallo und Concha y Toro nicht nur Choncha y Toro … Beide schleifen noch einen ganzen Rattenschwanz an Brüdern, Schwestern und Schwagern mit ins Boot. Aber alle anderen … Chapeau! Das sind Verkaufszahlen!

Und was fällt dem Kenner sofort auf? Mehr als die Hälfte dieser Giganten peppt seinen Wein mit einer Extraportion Süße auf … Immer schön geschmeidig! 🙂

Aber jetzt mal Tacheles! Wer ist ungekrönter Weltmeister des Zuckerschwänzchens? Na? Klar! Die Deutschen natürlich!

Und wer kommt in unserer Marken Top 10 überhaupt nicht vor?!?! Richtig!!!

Ist ein Dr. Faust etwa schlechter als ein Blossom Hill? Ganz sicher nicht! Und kann sich ein Lauffener Katzenbeißer nicht mit einem Gelbschwanzkänguru von Yellow Tail messen? Lachhaft! Selbstverständlich!

Auf geht’s, Weinvermarkter von Good Old Germany! Im nächsten Jahr erwartet Cordula mindestens einen heimischen Kandidaten in der internationalen Top 10!

Tipps, wer sich plazieren könnte, werden übrigens jetzt schon angenommen. Wer richtig liegt, bekommt im nächsten Jahr eine signierte Sonderausgabe des Jubiläums-Super-Schoppen-Shoppers!

Wie viele Richtige hattet ihr beim Markenraten? Und was sind eure persönlichen Favoriten? Vielleicht können wir daraus je eine eigene Bestenliste zusammenstellen … 😉

Schönes Wochenende allerseits!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.