Ein letztes Wort zum Papst

 

 

Seit vier Jahren bemühen wir vom Super Schoppen Shopper Team uns jetzt, der Menschheit zu erklären, dass der größte Teil aller Weine jung getrunken werden muss!

 

Kommt der Heilige Vater daher, und mit einem einzigen Satz liegt alles in Scherben!

“Wie ein guter Wein werden wir mit dem Alter besser!”

Gott sei Dank spricht er wenigstens von “gutem Wein” … Halten wir uns also daran fest, denn wer möchte schon dem Papst widersprechen?!?!

Eigene Interpretationen sind in der Kirche allerdings immer erlaubt. 😉 Behaupten wir also, dass es einige besondere Weine gibt – gefällt uns irgendwie besser als “gut” – die besser werden, je weiter ihre Zeit voranschreitet …

Zum Beispiel ein guter spanischer Reserva … wie dieser Murviedro aus 2008! Der ist in 2013 tatsächlich besser als damals in 2008! 😉

Und schon sind wir uns wieder mit dem Franzi einig!

(Jetzt noch hoffen, dass er uns verzeiht, dass wir uns hier mit dem Kellerteufel eingelassen haben… Der bezirzt hier nicht nur mit dem Inhalt, sondern prunkt auch noch auf dem Flaschenhals und dem Etikett!)

 

Den Murviedro Reserva, 2008, gibt’s bei Kaufland für € 5,29.

 

“Hier wirbt der Teufel um die Seele! Er kommt in einem schicken Auto vorgefahren, lädt einen ein auf die Segeljacht … winkt mir dem großen Geld … Er weiß was gefällt! Vorsicht, es bleibt der Teufel und wir wissen alle, was er will. Aber Seine Bemühungen sind eindrucksvoll!”

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.