Ein Riesling wie Klinsmann

fussball1Als der Super Schoppen Shopper noch ganz neu war, wurde in diversen Weinforen diskutiert, wie unheimlich es sei, dass sich eine völlig unbekannte Frau nicht nur des Phänomens Supermarktwein angenommen habe, sondern dass sie auch noch Ahnung von Fußball zu haben schien.

Nach sieben Jahren will ich jetzt doch mal aus dem Nähkästchen plaudern und das Weltbild wieder ins rechte Licht rücken: Fußball geht mir am Allerwertesten vorbei!

Die echten Experten in Sachen rundes Leder im Hause Super Schoppen sind Michel und Moneypenny! Mir Ahnungslosen flüstern sie die Fakten immer brav ins Ohr, wenn mal wieder ein Wein mit einem Spieler verglichen werden muss oder ein genialer Spielzug in die Verkostungsnotiz einfließen soll.

Aber es gibt Ausnahmen, die sogar ICH nachvollziehen kann! 🙂
So wie gestern … beim Verkosten des Rieslings, bei dem Michel verzückt rief:
„Genial, dieser Riesling! Ganz Jürgen Klinsmann!“

Als ich ihm zu erklären versuchte, dass man es in Deutschland nicht unbedingt als Kompliment sehen würde, wenn man einen Super Schoppen mit Klinsmann vergleicht, kam ein Aufschrei des Entsetzens!
„Die spinnen, die Deutschen! Und dann wundern sie sich, dass man nirgends auf der Welt ihren Riesling versteht …“  (Jaja, Klinsi hat die Holländer letzte Woche schwer beeindruckt!)

Klinsmann ist ein Mann mit Vision, mit einer klaren Linie und deutlicher Strategie. Er ist nicht nur ein technisch guter Spieler, sondern auch ein vorbildlicher Trainer. Er trägt alle Eigenschaften, die die Welt als ‚deutsch‘ bezeichnen würde, mit Stolz hinaus aufs internationale Parkett und gewinnt damit die Herzen. Leidenschaft und Durchhaltevermögen, Fleiß und Perfektion – das versteht man überall!

137 Lauffener Riesling trocken

So ist es auch mit diesem Riesling! Er macht einfach alles richtig … Ohne kompliziertes Gezicke und philosophische Wichtigtuerei. Ein Riesling, der realistisch ist. Ein prädestinierter Deutscher Riesling Botschafter! (Damit die Welt auch endlich unseren Riesling versteht!)

Den Lauffener, Riesling trocken  aus Württemberg (wie Klinsi 😉 ) gibt’s bei Kaufland für € 4,49.

Und natürlich trinken wir den morgen zum Duell Deutschland – USA!
Vielleicht mögen wir ihn ja dann auch wieder ein bisschen, den internationalen Klinsmann …
Bei dieser Kombi gibt es nur Gewinner! 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.