Fußballwein mit vielen Gesichtern

 

Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber damit wir uns schon rechtzeitig darauf einschießen können, wurde gestern  der offizielle FIFA Wein für die Fußballweltmeisterschaft 2014 bekanntgegeben.

Natürlich ist es ein brasilianischer Wein!  (Und weil er die verschiedenen Kulturen des Landes so gut darstellen soll, heißt er „Faces“?!? Aha! Ótima brasilidade!)

 

Jetzt wurde zunächst verraten, welchen Rotwein man ausgesucht hat. Im Laufe des Jahres kommen dann noch ein Weißwein und ein Rosé mit der FIFA-Banderole dazu …

Nicht wirklich interessant, finde ich … Aber immerhin, jetzt schon ein Grund für meine männlichen Kollegen, sich auf das in eineinhalb Jahren stattfindende Turnier zu freuen! 😉

Und für mich und die restliche weibliche Hälfte der Weltbevölkerung (ausgenommen ausdrücklich Susanne Werth-Rosarius! 😉 ) genügend Zeit, endlich zu kapieren, was ein Abseits ist …

Dazu ein kleines Nachhilfevideo. 😉

Dass wir bis dahin nicht nur alle Regeln herunter rattern können, sondern auch noch jeden Spielzug fehlerfrei vormachen können, darauf stoßen wir dann auch zum Eröffnungsspiel mit Fußballwein an!

Liebe Leidensgenossinnen, seid nicht beleidigt wenn ihr, wie ich, noch üben müsst. Dafür können Frauen besser Wein verkosten … 😉

 

Olééééé, olé, olé,olé!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*