Mit Schwung ins Neue Jahr

pooDa ist es dann, das neue Jahr! 🙂

So richtig kriegt man den Gang noch nicht rein, nach den ganzen Feiertagen, der Völlerei und den vielen Flaschen Wein. Ruhig angehen lassen also … Zum Glück kommt ja für viele von uns noch eine kleine willkommene Zwischenpause am 06. Januar! Noch einmal gemütlich ausschlafen, ausgiebig Spätstücken und sich mit unwichtigen aber unterhaltsamen Dingen auseinandersetzen.

Das eigene Wissen testen, zum Beispiel. Immer wieder spaßig! 

Für diejenigen, die sich als Weinkenner bezeichnen, habe ich hier ein geeignetes Testmedium gefunden.

Wer es eher kommunikativ unterhaltsam mag, kann ja diesen ‘Bist du Rotwein- oder Weißweintrinker?-Psychotest’ mit allen Hausgenossen durchführen. Eignet sich übrigens eventuell auch als originelle Anmache für alle, die noch keinen Hausgenossen beziehungsweise keine Hausgenossin haben.

Und da wir ja alle wissen, dass Weinnerds nicht nur grundsätzlich alles über Wein wissen, sondern auch alles über alles andere, habe ich auch noch – die englische Sprache trägt hier zum erwünschten Schwierigkeitsgrad bei – ein aktuelles literarisches Quiz mit diversen eingestreuten Weinfragen aufgetrieben.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir doch glatt unser ultimatives Wein und Lyrik Quiz von vor zwei Jahren wieder ein. Ein absolutes Muss für echte Super Schoppen Fans!
Preise gibt es dafür zwar nicht mehr zu gewinnen, Spaß macht es aber immer noch!39010-asti-2012

Und was trinkt man zu so einem lässigen Rätseltag?
Einen beschwingten Sprudel natürlich!

Der belebt den Geist und auch den müden Körper. 🙂
Dank des niedrigen Alkoholgehalts macht er auch ganz bestimmt keinen schweren Kopf und keine bleiernen Füße.

Den Allini, Asti Spumante gibt es bei LIDL für € 4,99.

Dezente Perlen, die im Mund die Aromen von Trauben, Orangen und Zitronen tanzen lassen.
(Und wenn ich den mag, dann will das was heißen! Ich trinke nämlich sonst keine lieblichen Weine.)

Prost Neujahr! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.