Schlau sparen in der Weihnachtszeit

 

 

Nur noch fünf Wochen bis Weihnachten!

Fünf Wochen, in denen wir immer mehr Geld ausgeben, als uns eigentlich lieb ist …

Höchste Zeit also für ein paar praktische Tipps im Bezug auf sinnvollen Ressourceneinsatz! 🙂

 

So wie in dieser (absolut chauvinistischen, aber durchaus unterhaltsamen) Liste mit Geschenkvorschlägen von Goldman Sachs, zum Beispiel, bei der man auch noch jede Menge wertvolle Lebensweisheiten wie diese kostenlos dazu bekommt:

 „Eine Rolex tragen ist wie Audi fahren … Du hast zwar etwas Kohle, aber nichts zu sagen!“

Jetzt wissen Sie Bescheid!

Oder was sagen Sie hierzu: „Man kann in fünf Minuten mehr Geld heiraten, als man in einem ganzen Leben verdienen kann, selbst wenn man bei Goldman Sachs arbeitet.“

Eine völlig irre Aufzählung von Empfehlungen, die einem teuer zu stehen kommen können!

 

Wir hingegen haben EINEN großartigen Tipp für kleines Geld:

Den Marquis de Beaucel, Crémant de Loire, gibt es bei ALDI Süd

für € 5,89!

Sieht aus wie Schampus, schmeckt mindestens genauso gut und kostet nur einen Bruchteil des Edelsprudels!

Damit wird jeder Feiertag ein Fest! 🙂

 

Viel Erfolg beim Geschenkekauf!

 

(Ein kleiner Schluck Crémant hilft auch zur Einstimmung auf die langen Samstage! Beschwingt und gut gelaunt wühlt es sich besser durch die Menschenmassen … 😉 )

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*