Und wo bleiben wir?

The Wine Enthousiast hat gerade seine Top 10 Liste mit den schönsten Weinreisezielen der Welt veröffentlicht.

 

Lauter nette Ausflugsziele. Wirklich!

Man lese und staune:

  1. Rioja in Spanien (als “Großvater aller Weingebiete”), gefolgt von
  2. Österreich und seinen Weingebieten entlang der Donau,
  3. Long Island im Bundesstaat New York (!)
  4. Stellenbosch in Südafrika (Eines meiner Lieblinge … aber das zur Seite.)
  5. Monterey, California,
  6. Vale dos Vinhedos, Brasilien (Wäre mir ganz spontan auch eingefallen …?!?!)
  7. Willamette Valley, Oregon (So langsam beschleicht mich das Gefühl eines amerikanischen Heimvorteils …)
  8. Hunter Valley in Australien,
  9. Duoro in Portugal und schließlich
  10. Puglia in Italien!

(Zur Fotoreihe der Top 10 geht es hier!)

 

Schön und gut! Aber, liebes Deutsches Wein Institut, hier liegt ein klarer Auftrag! 😉

 

Ich hätte ja erwartet, dass die Amis zumindest schon mal von der Mosel gehört haben, mit all ihren Schlössern, Burgen und wahnsinnigen Steillagen! Wenn die nicht in die Top 10 gehört …??????? Und überhaupt!

 

Wir können ja ein bisschen mithelfen und schon mal unsere deutsche Top 10 zusammenstellen. Die schicken wir dann nicht nur an das DWI, damit die die PR-Maschine anschmeißen können, und an The Wine Enthousiast – für ihre nächste Ausgabe – sondern auch noch an den Deutschen BundestagVielleicht kapiert man dort dann auch endlich, dass die eigene Heimat so manchen erstaunlich guten Tropfen zu bieten hat, für den man sich auch als Gastgeschenk nicht schämen muss! 

Also, auf geht’s! Wir erwarten eure Vorschläge …

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*