Wein und Schokolade

 

 

 

Auf der Suche nach himmlischen Wein-Speise-Kombinationen wurde ein neuer Stern am Firmament entdeckt: die Schokolade!

 

In den USA ist die Kombi Wein und Schokolade gerade total in!

Wen wundert‘s?!? Im Land der unbegrenzten Obesitas, der Hamburger mit Zuckersoße vom großen M und der Softeisportionsbecher, die so groß sind, dass wir in solchen Bottichen höchstens den Waschmittelvorrat für das kommende halbe Jahr bewahren würden …

Aber, man kennt uns ja als unerschrocken, und darum haben auch wir uns in das Thema Wein und Schokolade vertieft! Prompt sind wir bei unseren Verkostungen für den neuen Super Schoppen Shopper fündig geworden. 🙂

Der Wein sollte kräftig sein, ein bisschen süß – aber auch ein bisschen bitter.

Beim nächsten Einkauf bei Aldi Nord also nebst dem Wein gleich auch noch eine Tafel  Zart-Bitter Schokolade mitnehmen … Beides zusammen gibt es für unter € 5, viel schief gehen kann also nicht!

 

 

 

 

 

ALDI Nord, Green Bridge, Shiraz Cabernet € 2,99

 Wenn Australien zart-bitter auf der Zunge schmilzt …

 

Und wer den Spaß an Wein und Schokolade entdeckt hat, der sollte mal bei Dorit Schmitt vorbeischauen! Ich sage nur: mmmmmmmmmmmmmmm! 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.