Es sprudelt ohne Sekt!

CristalRose

Habt ihr gewusst, dass es eine Weltmeisterschaft für Schaumweine gibt?

Schampus, Cava, Prosecco und Co eifern um die Gunst der Jury und sprudeln fröhlich um die Wette! Seit einer Woche sind endlich die Medaillenträger bekannt …

Und wer hat gewonnen?

Der ewige Favorit von Roederer natürlich! Cristal, wie immer … aber diesmal in der rosé Variante. Keine besonders große Überraschung.

 

Was allerdings völlig überrascht, nein schockt, ist, dass das Land der Sekttrinker nicht einmal teilgenommen hat! 

Was ist passiert?
Die Qualifikation verpennt? Anmeldung vergessen? Vor lauter Angst abgetaucht? Zu arrogant? Zu müde? Zu weit weg?
Zu – was???

Sogar aus Tasmanien kamen sie angeschäumt, Südafrika hat Medaillen ergattert und Chile wurde mit Gold belohnt. Und wenn selbst England – of all places – einen Delegierten schickt, muss es doch für heimische Winzer möglich sein, ein Platz auf dem Siegertreppchen zu ergattern.

Die ganze Welt im prickelnden Fieber, und Deutschland spielt nicht mit … 

Aber vielleicht reichen ja vier Sterne auf der Trikotbrust … ???

Ich mach mir jetzt erst einmal eine Flasche auf, zur Beruhigung. Winzersekt natürlich!

Cheers

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*